Top 8 fordele ved hampundertøj: Hvorfor hamp er bedst

Die 8 wichtigsten Vorteile von Hanfunterwäsche: Warum Hanf am besten ist

In dem Wunsch, eine grünere und nachhaltigere Wirtschaft zu unterstützen, haben wir nach natürlichen Materialien gesucht, die die Natur schonen und nur geringe Auswirkungen auf die Umwelt haben. Aus diesem Grund haben wir uns bei der Herstellung der neuesten wiederverwendbaren Unterwäschemodelle von Femi.Eko auf Hanf konzentriert.

Hanffasern werden immer häufiger in der Textilindustrie verwendet und bieten große Vorteile: Sie sind frei von Giftstoffen, erneuerbar und biologisch abbaubar. Hanfpflanzen haben nur geringe Auswirkungen auf die Umwelt. Diese Pflanze wächst schnell und produziert, wenn sie auf derselben landwirtschaftlichen Fläche angebaut wird, viel mehr Ballaststoffe als andere ähnliche Nutzpflanzen wie Baumwolle oder Flachs. Konkret produziert Hanf 250 % mehr Ballaststoffe als Baumwolle und 600 % mehr als Flachs.

Genau aus diesen oben genannten Gründen erfreute sich Hanf als Stoff immer größerer Beliebtheit. Wir finden es in Kleidung, wir finden es auch in wiederverwendbarer Unterwäsche von Femi.Eko. Ja, wir haben saugfähige Unterwäsche aus Hanf hergestellt, unser Erfindungspatent wird bereits bei OSIM genehmigt. Und in diesem Material habe ich für Sie eine Liste der Vorteile zusammengestellt, die dieses Produkt bietet und warum Sie es haben sollten. Sie fragen sich, warum Hanf das beste aller natürlichen Materialien ist? Mal sehen:

1. Hanfunterwäsche ist stark und langlebig

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie bequeme Kleidung tragen, die Sie kaum bemerken? Dies ist bei Hanf der Fall, einer extrem starken und langlebigen Faser, sowohl beim Tragen als auch beim Waschen. Um die Widerstandsfähigkeit dieses Stoffes noch besser zu verstehen, geben wir Ihnen das anschaulichste Beispiel: Die Seile bestehen aus Hanf. Normalerweise hält ein Baumwoll-T-Shirt 5 Jahre, Hanf hält aufgrund des extrem strapazierfähigen Stoffes doppelt so lange. Darüber hinaus wird Hanf durch wiederholtes Waschen weicher, sodass das Material im Laufe der Jahre deutlich angenehmer wird, ohne dass sich seine Form oder Textur verändert.

Die Stärke dieser Naturfaser ist tatsächlich einer ihrer größten Vorteile. Dies bedeutet, dass jedes aus Hanf hergestellte Kleidungsstück lange, sogar täglich, getragen werden kann, ohne dass es ersetzt werden muss. Betrachten Sie nun die Hanfunterwäsche (Link wird hinzugefügt), die vom Spezialisten Femi.Eko hergestellt wurde. Es tut nicht weh, es nutzt sich nicht ab und Sie können sich mindestens zwei Jahre lang an demselben Höschen erfreuen, unabhängig davon, ob Sie es während der Periode oder bei Inkontinenz tragen.

2. Hanf ist ein natürliches antibakterielles Mittel

Hanf verfügt über natürliche antibakterielle Eigenschaften, sodass keine zusätzlichen Chemikalien zur Verhinderung von Keimen und Bakterien erforderlich sind. Und das ist sowohl für die Menschen als auch für den Planeten äußerst vorteilhaft.

Antimikrobielle Eigenschaften, wie sie beispielsweise bei Hanf vorkommen, verhindern die Bildung und Ausbreitung von Bakterien. Das bedeutet, dass Sie beim Tragen der saugfähigen Hanfunterwäsche nicht mit unangenehmen Gerüchen zu kämpfen haben, keine Infektionsgefahr besteht und Sie sich stets frisch fühlen.

Die antibakteriellen Eigenschaften von Hanfkleidung sind für den Schutz der empfindlicheren Körperbereiche unerlässlich. Genau aus diesem Grund haben sich die Spezialisten von Femi.Eko für Hanf als Hauptmaterial für die Zusammensetzung der neuen saugfähigen und wiederverwendbaren Unterwäsche entschieden.

3. Hanf ist reich an Antioxidantien und gut für die Haut

Wussten Sie, dass Hanfsamen extrem reich an Antioxidantien sind? Dadurch bieten Hanfstoffe auch einen guten Schutz für die Haut, insbesondere für empfindliche Haut. Nun, die wiederverwendbare Unterwäsche von FemiEko.ro hat die erste Schicht, die mit der Haut in Kontakt kommt, aus Hanf. Und das bedeutet mehr Komfort für Sie und kein Risiko von Reizungen im Intimbereich, wenn Sie Ihre Periode haben oder Probleme wie Inkontinenz haben.

4. Hanfunterwäsche ist eine nachhaltige Alternative

Saugfähige Unterwäsche für Damen, die hauptsächlich aus Hanf hergestellt wird, ist eine gesunde und umweltfreundliche Alternative. Die Pflanze wächst extrem schnell (nur 100 Tage, was zu 3 Pflanzungen pro Jahr führt), hat die Aufgabe, Giftstoffe aus dem Boden und der Luft zu entfernen und benötigt im Gegensatz zu ähnlichen Nutzpflanzen wie Baumwolle wenig Wasser.

Hanf ist im Grunde der Reiniger der Natur. Die Pflanze bindet Kohlendioxid aus der Atmosphäre und reinigt schnell die Luft, die wir atmen. Tatsächlich werden der Luft für jede produzierte Tonne Hanf 1,63 Tonnen Kohlenstoff entzogen, was Hanf zu einer viel effizienteren Kohlenstoffsenke macht als sogar Bäume.

Hanf trägt dank der in der Pflanze enthaltenen Nährstoffe zur Regeneration des Bodens bei. Darüber hinaus können Hanfwurzeln bis zu 2,5 Meter tief wachsen. Der Boden, in dem Hanf wächst, wird durch sein Vorhandensein gestärkt, was sogar dazu beiträgt, geschädigten Boden wiederherzustellen und eine größere Vielfalt an Folgekulturen anzubauen, wie zum Beispiel!

Es wächst ohne den Einsatz von Pestiziden und Herbiziden und produziert gleichzeitig große Mengen an Ballaststoffen, was für einen weitgehend abfallfreien Inhalt sorgt.

5. Hanffasern halten Sie im Winter warm und im Sommer kühl

Hanfstoffe halten sehr lange, und außerdem sorgt die Porosität der Faser dafür, dass das Material die Haut belüften und sie im Sommer kühl halten kann. Andererseits hat die Luft im Inneren der Hanffaser eine isolierende Funktion, sodass der Stoff den Körper in der kalten Jahreszeit warm hält. Hanf nimmt Feuchtigkeit auf und klebt nicht auf der Haut, weshalb die Unterwäsche äußerst bequem ist und sich in Gegenwart von Flüssigkeit weder kalt noch nass anfühlt.

6. Hanf benötigt zum Wachsen keine Chemikalien, Pestizide oder Düngemittel

Wie gesagt, Hanf wächst von selbst auf jedem Boden, ohne dass Düngemittel, Pestizide oder Chemikalien erforderlich sind. So sind auch Artikel aus Hanffasern, wie die saugfähige Unterwäsche von Femi.Eko, 100 % natürlich, enthalten keine Chemikalien, was das Risiko möglicher Allergien erheblich reduziert.

7. Hanf wird mit jedem Waschen und Gebrauch weicher

Weiche Kleidung ist außerordentlich angenehm für die Haut. Genau so soll die Unterwäsche sein, die Sie tragen: weich und samtig. Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich, wie sich saugfähige Hanfhöschen schlagen, da letztere ziemlich steif sind. Nun, allein durch das Waschen wird der Hanfstoff immer weicher. Das heißt, je öfter man sie reinigt und nutzt, desto bequemer und geschmeidiger wird die Hanfunterwäsche.

8. Alle Teile des Hanfs werden verwendet

Selbstverständlich stellen wir aus den Fasern Naturstoffe her, die wir dann in unsere Intimhygieneprodukte, wie zum Beispiel Saughöschen, verarbeiten. Doch die meisten Teile der Pflanze werden in vielen nachhaltigen Bereichen eingesetzt: etwa als Hanfkraftstoff, gesunde Ernährung, Körperpflege. Ganz natürlich, keine Umweltverschmutzung! Der Fokus auf Abfallminimierung ist wichtiger denn je und für das Überleben unseres Planeten und künftiger Generationen von entscheidender Bedeutung.

Wenn wir über den Schutz der Umwelt sprechen, sprechen wir von möglichst wenig Chemikalien, von möglichst wenig Abfall und von nachhaltigen und wiederverwendbaren Artikeln. Hanf ist das Element, das all diese Bedürfnisse des Planeten erfüllt, weshalb die Spezialisten von Femi.Eko die saugfähige Unterwäsche aus Hanf entwickelt haben. Weil uns die Umwelt ebenso am Herzen liegt wie die Bedürfnisse aller Frauen, insbesondere während der Menstruation.

Menstruationshöschen mit Hanf in der Zusammensetzung sind: Nanna, Nanna+, Silke und Flora. Sind Sie bereit, sie auszuprobieren und am Wohlergehen des Planeten und Ihrer Gesundheit teilzuhaben?

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.